Eichhörnchen (Squirrels) in den USA

Ich (Anna) weiß nicht wie viele Eichhörnchen ich bisher fotografiert habe - sehr zum Leidwesen von Maurice, der die Fotos aussortieren darf ;) Bestimmt mehrere Dutzend, aber die kleinen Tierchen mit ihren buschigen Schwänzen sind einfach so drollig, dass ich ihnen einen kleinen Blogpost widme.

Die ersten Eichhörnchen haben wir in New York City im Central Park entdeckt. Gerade als ich meine Kamera eingestellt hatte um das perfekte Foto zu machen, kam eine kleine Gruppe asiatischer Touristen mit ihren iPads (seltsamerweise für viele scheint ein Smartphone Kamera-Ersatz) auf das Eichhörnchen zugelaufen und noch bevor ich auf den Auslöser drücken konnte, war das Squirrel verschwunden und wurde nicht mehr gesehen :(

So musste mein Squirrel-Moment noch etwas warten. Eine nächste Chance bekam ich wenig später als Troy uns durch sein New York und seinen alten Wohnblock führte. Weit und breit kein Touris mit iPad zu sehen. Nur ich und die süßen Squirrels > mein magic Eichhorn Moment ;)

Vollkommen zufrieden mit mir und der Eichhörnchen Welt sind wir ein paar Tage später zu Maurice Bruder nach San Francisco geflogen. Was sehe ich da?! Noch mehr Eichhörnchen....

Clevererweise hatten wir ein paar Nüsse eingepackt - Nikolai hatte zuvor von den Eichhörnchen berichtet, so dass wir uns like a real German entsprechend vorbereitet hatten. So sind diese tollen Bilder entstanden.

Entscheidet selbst ob euch die New Yorker East-Coast oder die San Francisco West-Coast Eichhörnchen besser gefallen.

Ich liebe sie alle :D